Technik – Zukunft in Bayern 4.0 – digitale Campangebote

Liebe SchülerInnen der Wolffskeel Realschule,

das Bildungswerk der bayerischen Wirtschaft bietet euch in den Pfingst-, Sommer- und Herbstferien interessante Technikcamps (Kurse) an. Hier ein Auszug des Angebotes:

Liebe Interessent*innen unserer Camp-Angebote,
Berufsorientierung in Zeiten einer weltweiten Pandemie stellt euch liebe SchülerInnen weiterhin vor ganz speziellen Herausforderungen. Uns ist bewusst, ihr wollt euch um eure Zukunft kümmern. Eine Möglichkeit sich mit eurer beruflichen Zukunft auseinander zu setzen bietet sich bei unseren digitalen Campangeboten zur Berufsorientierung von Technik – Zukunft in Bayern 4.0.

In den diesjährigen Osterferien fanden bereits einige Campformate erfolgreich digital statt, bei denen bayerische Unternehmen und Hochschulen spannende Einblicke gewährten. Die Teilnehmer*innen lernten technische Ausbildungsberufe und Studiengänge kennen und tüftelten unter fachkundiger Anleitung von Auszubildenden zu Hause an ihrem Werkstück.
Impressionen aus den digitalen Camps könnt ihr unter unsere Ostercamps nachlesen.

Die Teilnahme am Camp ist kostenlos! Bewerbungsschluss ist am 09. Mai 2021.

Folgende Termine stehen für die Pfingstferien fest:

Mädchen für Technik-Camp   25.05. – 27.05.2021 – DEHN SE + Co KG, Neumarkt/Oberpfalz

25.05. – 28.05.2021 – KAESER Kompressoren SE , Coburg
25.05. – 27.05.2021 – Knorr Bremse AG, München
26.05. – 27.05.2021 – BMW Group, München
31.05. – 02.06.2021 – Diehl Ausbildungs- und Qualifizierungs-GmbH, Nürnberg
Bewerbung hier!

DigiCamp   25.05. – 27.05.2021 – AUDI AG, Ingolstadt
25.05. – 28.05.2021 – MICRO Epsilon
…………………………………..Messtechnik GmbH & Co. KG, Ortenburg     Bewerbung hier!
Bild

Hightech live!   26.05. – 27.05.2021 – kößler Technologie GmbH, Babenhausen     Bewerbung hier!
In den Sommer- und Herbstferien planen wir mit der Umsetzung weiterer Camps – abhängig von der derzeitigen Pandemielage in Präsenz oder online. Folgende Formate sind geplant:
– Mädchen für Technik-Camp
– Technik-Checker
– Hightech live!
– Forscherinnen-Camp
– DigiCamp
– Bionik-Camp
– Technik-trifft-Umwelt-Camp

Eine Übersicht zu den Terminen und Campangeboten findet ihr unter http://www.tezba.de/camptermine. Weitere Camp-Termine in der zweiten Jahreshälfte folgen.

PS: Einen Einblick in den Beruf des Bauingenieurs erhalten Schülerinnen und Schüler ab 15 Jahren (Realschule, Gymnasium, FOS/BOS) im BaumanagerCamp unter dem Motto „Eine Woche – ein Team – ein Bauprojekt“. Weitere Informationen und das Bewerbungsformular erhalten Sie unter: www.bbw.de/wirtschaft-im-dialog/mint-bildung/baumanagercamp/
  Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne (einfach auf diese Mail antworten)!

Euer CampPool-Team

Wirtschaft im Dialog im
Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V.
Infanteriestr. 8, 80797 München
E-Mail: camps.tezba@bbw.de

Was gibt es Neues bei Technik – Zukunft in Bayern 4.0“? Erfahre mehr unter www.tezba.de.

Die Camps von Technik – Zukunft in Bayern 4.0 sind auch auf Twitter sowie bei Instagram zu finden – Folgen Sie uns gerne!