Antrag Leihgerät und Informationen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir freuen uns, dass wir euch und Sie zuhause im Distanzunterricht mit einem
Notebook oder iPad digital unterstützen können.

Ein Antrag für ein schulisches Leihgerät kann bei uns an der Schule mit diesem Schreiben hier gestellt werden.
Bei weiteren Fragen hilft Herr Olbrich.
Das schulische iPad als Leihgerät wird derzeit nur ohne Stift von unserem Sachaufwandsträger bereitgestellt.

Weitere Informationen zum ersten Umgang mit einem iPad, z.B. das Wlan einrichten, den Stift laden, Textdateien erstellen, bearbeiten und speichern…. sind im Erklärfilm unten zu finden.

Weiterhin ist es möglich, sich auf eigene Kosten eine Tastatur anzuschaffen, die man per Bluetooth verbinden kann.
Von uns getestet sind folgende Produkte, die bei verschiedenen Anbietern zwischen 15-30€ erhältlich sind:
– CSL-Mini Bluetooth Slim Tastatur – Bluetooth 3.0 Wireless – Deutsches Tastatur-Layout QWERTZ – 280mAh Akku – Apple iOS, Windows, Android-Geräte – 78 Tasten inkl. Short Cut-Tasten
– Jelly Comb Bluetooth Funktastatur, Wireless Kabellose Schnurlose Tastatur für PC, Laptop, MacOS, Android Tablets, iPad und Smartphones, QWERTZ Deutsches Layout

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

iPad Erklärfilm