FAQ

Soll ich mich vor Dienstantritt telefonisch oder persönlich an der Schule melden?

Vor Schuljahresbeginn sind wir mit vielfältigen Aufgaben beschäftigt, sodass die Zeit ohnehin begrenzt ist. Sofern Sie also Ihren Dienst regelgerecht antreten, ist eine Vorstellung vorher nicht erforderlich.  Wir lernen Sie gerne am Tag des Dienstantritts kennen, also am ersten Schultag um 10.00Uhr.

Wie lange muss ich täglich an der Schule sein?

Für ReferendarInnen besteht zwischen 8:00 Uhr  und 13:00 Uhr  Anwesenheitspflicht, zudem finden an zwei Nachmittagen pro Woche Seminarveranstaltungen bis ca. 16:00 Uhr statt.

Wo kann ich parken?

Zusätzlich zum Lehrerparkplatz nutzen Sie bitte die Parkmöglichkeiten entlang der Frankenstraße.

Was kann ich jetzt schon tun?

• Erforderlich ist es, eine „seriöse“ E-Mail-Adresse einzurichten, an welche Sie offizielle Post leiten lassen.
  • Bereits jetzt können Sie sich einen geeigneten Arbeitsplatz zu Hause einrichten.  Diesen werden Sie brauchen, da an unserer Schule nur begrenzt Rückzugsmöglichkeiten zum konzentrierten Arbeiten gegeben sind.

Wo finde ich günstigen Wohnraum?

Bitte melden Sie sich im Sekretariat.