Förderverein der Schule

Zweck des Vereins ist die Förderung unserer Schule in ideeller und materieller Hinsicht.

1. Vorsitzender: Rainer Weis
2. Vorsitzende: Alexandra Raasch

Schriftführer: Georg Tiefenbacher
Kassier: Felix Hemberger
Beisitzer: Dieter Grünewald, Ralf Orthober
Mitglied der Schulleitung: Ingolf John

Hier wurde der Verein bisher tätig:

– Mit Hilfe des Fördervereins konnten über 13.000€ Spendengelder aus dem Lauf für die Ukraine an Unicef überwiesen werden.

– Gefördert wurde auch die Anschaffung der Mountainbikes und eines Reinigungsge­rätes.

– Die Schulmannschaft erhielt Trikots.

– Mit einer Spende von 1.000€ konnte eine Tischtennisplatte in der Schule finanziert werden.

– Ebenso konnten wir den Druck des Jahresberichts mit einer Spende fördern.

– Wir organisieren Kontakte wie ehemalige Schülertreffen, Treffen von Mitgliedern und Gönnern…

Schön oder?
Sie sehen es läuft schon.
Seien Sie dabei und machen Sie mit!!!

Der Förderverein hat sich im Februar 2007 gegründet. Die Gründungsmitglieder sind: Rainer Weis, Bernhard Schmitt, Andrea Stephan, Felix Hemberger, Karin Schenk, Silvia Anken, Meinrad Löhr, Wolfgang Wischert, Dr. Marianne Heusinger.

Wir möchten Sie herzlich einladen, Mitglied in unserem Förderverein zu werden.
Sie fördern dadurch die Bildung und Erziehung der Schülerinnen und Schüler und tragen dazu bei, dass die Verbindung zwischen Ihnen und Ihrer Schule nicht abreißt.

Jahresbeitrag:
6€ für Schüler und Auszubildende bis 25 Jahre
12€ für andere Fördermitglieder

Gestaltung des Flyers: Daniela Brems

Unser Engagement am Elternabend 2022

Am 19. und 29. September 2022 waren wir vom Vereinsvorstand beim Eltern-Informationsabend da, um für eine Mitgliedschaft im Förderverein Wolffskeelschule zu werben.
Die Eltern waren sehr interessiert und haben unseren “Neuen Flyer“ gerne angenommen.
Auch unser neuer Roll-up wurde bewundert.