MedienWölfe

Smartphone, Spiele am PC, verzockt, eure Rechte im Netz, Insta, SnapChat….
Was musst du wissen? …. Und wenn doch mal was schiefläuft?….

Hey, wir sind die MedienWölfe der Wolffskeel-Schule.
Aber wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern, die euch bei Problemen in den sozialen Netzwerken und rund ums Smartphone helfen. Aber es müssen nicht unbedingt Probleme sein. Auch wenn ihr eine andere Frage rund um das Smartphone oder digitale Medien habt, können wir euch sicher unkompliziert weiterhelfen.

Immer dienstags und donnerstags sitzen wir in den Pausen an den Tischen oben.
Wir können dann auch einen Extratermin finden, wenn es um recht private Probleme geht.

Wir sind ausgebildet in den Bereichen:

• Mein digitales Ich – Wie bewege ich mich in den sozialen Netzwerken?
  • Resp@kt – Prävention von Cybermobbing
  • Verzockt – Prävention von Medienabhängigkeit
  • Bist du sicher? Technik und Recht
  • Peer-to-Peer Beratung von Mitschülern

Immer am Jahresanfang gibt es eine Ausbildung durch unsere Schulsozialpädagogin Frau Strasser, Herrn Wettschureck und Frau Brems. Herzlich willkommen sind da alle Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen, die uns in unserem Team unterstützen wollen.
Kommt zu uns, wenn ihr Interesse habt und wir kümmern uns, dass ihr dabei seid.

Interessante Internetseiten, auf denen du dich allgemein über Medien im Netz informieren kannst, sind: