Schulmanager online – Anmeldung und Informationen

Bitte senden Sie eine Mail an wolffskeel@t-online.de, wenn Sie die Informationsschreiben der Wolffskeel-Realschule online oder per App erhalten möchten. Wir benötigen dazu auch den Namen Ihres Kindes und die Klasse.

Informationen
Herzlichen Dank für Ihr Interesse. Wenn Sie sich für den Schulmanager online anmelden, erhalten Sie in Zukunft die Informationsschreiben der Wolffskeel-Realschule Würzburg auf Ihren PC online oder per App auf Ihr Handy, wodurch zahlreiche Rückmeldezettel überflüssig werden und Papier gespart werden kann.
Der Schulmanager online wird bereits an vielen bayerischen Schulen verwendet, um die Kommunikation zwischen dem Elternhaus und der Schule zu erleichtern und den Schulalltag gemeinsam besser zu organisieren.
Über Schulmanager online, der auch als App zum Download im AppStore oder GooglePlaystore zur Verfügung steht, erhalten Sie alle Eltern-Informationen an die von Ihnen gewünschte(n) E-Mail Adresse(n) und Sie können z.B. am Elternsprechtag Sprechzeiten reservieren, Ihr Kind krank melden oder den schulischen Terminplan und die Schulaufgaben Ihres Kindes einsehen.
Die Teilnahme am Schulmanager online ist freiwillig, sie kann jederzeit widerrufen werden! Wenn Sie sich nicht anmelden, bekommt ihr Kind die Elterninformation wie bisher in Papierform.

Schulmanager online ermöglicht eine sehr schnelle Information der Eltern. Schulische Informationen und auch schulische Termine (z.B. Schulaufgaben- und Kurzarbeiten) erreichen Sie also auch, wenn Ihr Kind am Schulbesuch verhindert ist.
Kopierkosten und Zeit werden eingespart, denn das Ausfüllen und Einsammeln der Rücklaufzettel entfällt.

Das folgende Video kann Ihnen eine Hilfe sein, wie Sie sich im Schulmanger anmelden und auch wie Sie z.B. Ihre beiden Kinder in einen Account zusammenführen. Der nachfolgende Link führt auch zur Erklärung, wie man mehrere Kinder an der Schule in einem Elternaccount einbindet.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Erklärvideo für die Anmeldung im Schulmanager

Bei der Anmeldung wird Ihre E-Mail-Adresse und die schulischen Daten elektronisch gespeichert. Die Daten werden von der Schule nur für die Aufgabenerfüllung im Zusammenhang mit Schulmanager online verarbeitet und genutzt. Personen, die mit der Administration betraut wurden, und Schulmanager online, der die Schule bei der technischen Abwicklung unterstützt, erhalten Zugang zu den Daten nur soweit dies zur Erfüllung Ihrer Aufgaben erforderlich ist und sie dürfen die Daten nicht für andere Zwecke verwenden. Sie sind zur Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen verpflichtet. Auch bei Krankmeldungen werden nur der Name und das Datum der Krankmeldung registriert und nicht in andere Programme übernommen.
Die Datenschutzbestimmungen im Einzelnen finden sich auch auf der Homepage des Schulmanagers online (www.schulmanager-online.de). Der Schulmanager läuft in einem ISO 27001-zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland.