Corona-Selbsttests

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

wie bereits angekündigt werden wir nach den Ferien mit der Corona-Selbsttestung starten.

Die wichtigsten Informationen zur Durchführung der Selbsttests auf einen Blick:

• Tests 2x in der Woche für alle Schüler*innen
  • Schüler*innen testen sich selbst unter Anleitung einer Lehrkraft
  • Für die Durchführung der Tests benötigen die Schüler*innen eine Halterung für das Teströhrchen. Den Halter am besten immer in der Schultasche lassen.

Bitte geben Sie Ihrem Kind mit:

Größere Wäscheklammer oder Spielstein von Lego-Duplo (4er hoch) bzw. ein kleines Gefäß (siehe Beispielbild).

Beispielbild für mögliche Röhrchenhalterungen
  • Bitte denken Sie daran, dass wir Sie bei einem positiven Testergebnis sofort kontaktieren und Sie Ihr Kind in der Schule abholen müssen bzw. die Abholung organisieren.
  • Selbstverständlich kümmert sich während der Wartezeit eine Lehrkraft separat um Ihr Kind.
  • Als Vorbereitung auf den Test haben wir ein Erklärvideo des Herstellers hier verlinkt.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und stehen für Rückfragen sehr gerne zur Verfügung.

Veröffentlicht in Infos