Auf die Sättel, fertig, los: Schulradeln in Bayern 2021

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Kolleg*innen,
wir als Schule beteiligen uns an dieser Aktion.

Das Wettbewerbsziel: Die fahrradaktivste Schule in Bayern!
Bei dem Wettbewerb Schulradeln werden die fahrradaktivsten Teams und Schulen in Bayern gesucht: Gemeinsam sollen im Aktionszeitraum von jeweils 21 zusammenhängenden Tagen möglichst viele Kilometer erradelt werden.

Die Wettbewerbsidee: fahrradaktiv fürs Klima – und für uns selbst
Jeder mit dem Rad zurückgelegte Alltagsweg ist ein persönlicher Beitrag zum Klimaschutz, vermeidet CO2 und fördert körperliche Bewegung.

Also meldet Euch/melden Sie sich an!! Egal ob Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen! Alle sind willkommen! Egal ob  „nur“ der tägliche Schulweg geradelt wird oder in der  Freizeit „professioneller“ ☺.

Wie funktioniert das Ganze?

1.    Registrieren auf www.schulradeln-bayern.de
Die Stadt Würzburg als Kommune ist schon beim STADTRADELN angemeldet, sodass sich alle Schüler*innen, Lehrer*innen, Schulangestellte und Eltern ab sofort auf der Schulradeln-Webseite registrieren (Benutzername, Passwort, vollständiger Name) und dem Schulteam der Wolffskeel-Schule anschließen können.

2.    Kilometer erradeln und eintragen
Wer teilnimmt, kann die erradelten Kilometer selbst eintragen (diese gerne selbst schätzen) oder per App tracken – im Online-Radelkalender oder in der App.

Neben den attraktiven Preisen, die es für die Bayern-Sieger zu gewinnen gibt, werden am Ende des Aktionszeitraums von uns zusätzlich der Schulsieger/die Schulsiegerin der Wolffskeel-Schule gekürt.

Wer schafft die meisten Kilometer?
Also nichts wie los, anmelden! 🙂 Wir freuen uns auf Eure und Ihre Teilnahme!

Florian Döll und Stefan Witzany