Neu! – 1. Digitaler Berufsinformationstag – BIT – am 24.02.2021 an der Wolffskeel Realschule

Liebe Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen,

am 24.02.2021 findet unser 1. Digitaler Berufsinformationstag an der Wolffskeel RS statt. Aufgrund der derzeitigen Pandemielage kann der BIT nicht wie gewohnt im Schulhaus stattfinden.

Euch wird die Möglichkeit geboten, wichtige Informationen aus erster Hand von den bestens geschulten Azubis oder Ausbildern zu erfahren. Der BIT ist somit ein wichtiger Baustein auf dem Weg der beruflichen Orientierung.

Eine Vielzahl an Firmen aus der Region haben sich bereit erklärt, an unserem digitalen BIT verbindlich teilnehmen zu wollen:

• BROSE
  • WVV
  • Sparkasse Mainfranken
  • Castell-Bank Würzburg
  • Berufliches Schulzentrum für Datenverarbeitung
  • Flyeralarm
  • GARMIN
  • Burmester & Partner, Ingenieurbüro
  • Bundeswehr
  • WÜma – Medienakademie
  • Klinikum Würzburg Mitte
  • Mercedes
  • Finanzamt Würzburg
  • Jopp & Gerber Hörgeräte
  • Handwerkskammer für Unterfranken
  • AOK
  • Spedition Geis
  • Edeka
  • Haustechnik Endrich
  • Zimmerei Weckbart, Estenfeld

Der digitale BIT wird über das OpenSource Webkonferenzsystem BigBlueButton gestreamt.

B. Kilian

KBO Wolffskeel Realschule