Kreativität – egal ob in der Schule oder zu Hause

Die Kunstklass beweisen im Distanzunterricht Geschick und Einfallsreichtum.

Klasse 6g: Am Ende des Themenbereiches Ägyptische Kunst wurde die Baukunst der Ägypter mit ihren beindruckenden Pyramiden behandelt. Auch heute noch ist es für uns kaum vorstellbar, wie die Menschen vor so vielen Jahren diese gigantischen Bauwerke erschaffen konnten.
Also versuchten sich die Schülerinnen und Schüler der 6g nun selbst einmal als Architekten und Baumeister. Zur Verfügung stand eine Schachtel Streichhölzer und eine Tube Klebstoff. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Klassen 6a/b/c: In der Unterrichtseinheit zu Jean Tinguely, der für seine unsinnigen Maschinen bekannt wurde, entwarfen die Schüler selbst zeichnerisch eigene Maschinen, die vielleicht manchmal doch ganz nützlich zuhause wären, z.B. eine Frühstücksmaschine oder einen Tierstreichler oder einen Lesehelfer …. und auch 3-D-Roboter, die als Unterstützung im Homeschooling-Alltag neben dem Pc sitzen.