Wir feiern den Weltputzfrauentag

Der 8. November steht ganz im Zeichen der Reinigungskräfte. Denn seit 2004 wird dieses Datum als Internationaler Tag der Putzfrau gefeiert. Das nahmen sich die SchülerInnen der Klasse 5g in Zusammenarbeit mit dem Fairtrade-Team zum Anlass, um unsere Putzfeen Maria, Galina, Sinaida und Krasimira für ihre nicht nur in Pandemiezeiten wichtige Arbeit zu feiern.

Also bastelten und gestalteten sie bunte Karten, Gedichte, Bilder und schrieben sogar Geschichten und ein Lied zu ihren Ehren.

Das Fairtrade-Team besorgte zusätzlich faire Blumen und Schoki, sodass die feierliche Überreichung auf dem Pausenhof stattfinden konnte. Mit leuchtenden und glänzenden Augen nahmen die Damen ihre Geschenke entgegen.

Dieser Tag hat uns wieder einmal gezeigt, wie wichtig es ist, nicht nur jedes Mitglied unsere Schulfamilie zu schätzen, sondern es auch häufiger zu zeigen.