Information zur Schulschließung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Schule ist ab Montag, 16.03.2020, bis Sonntag, 19.04.2020, geschlossen.
Unterricht findet in den nächsten Wochen nicht im Gebäude statt.
Unterricht muss aber stattfinden. Schüler sind verpflichtet, am Unterricht teilzunehmen. Unterricht wird zuhause stattfinden.
Proben werden ab Montag bis auf weiteres keine geschrieben.
Schüler und Eltern dürfen das Gebäude nicht betreten.
Die Schulleitung und das Sekretariat sind weiterhin besetzt und telefonisch erreichbar.

Wir schaffen eine Lösung für Unterricht zuhause über Internet-Portale, web-seiten, ESIS, e-mails o.ä., falls in Einzelfällen nötig auch per Post.
Alle Schüler erhalten heute schon einen Zugang zum Internet-Portal MEBIS auf einem kleinen zusätzlichen Zettel. Fragen Sie bitte bei Ihrem Kind nach.
Auf diesem Internet-Portal finden Sie rechts oben “Login”. Versuchen Sie bitte erst ab Montag, 16.03.2020, sich dort einzuloggen.
Die nötigen Informationen zur Unterrichtsversorgung und weiteren Regelungen werden wir liefern – möglichst als Elternbrief, ggf. per ESIS, e-mail oder Post.
WICHTIG ist:
Die Schüler nehmen heute alle Bücher mit heim, um zuhause arbeiten zu können.
Teilweise versorgen die Lehrkräfte Ihr Kind heute schon mit Arbeitsmaterial in Form von Kopien.

Ingolf John, Schulleiter

Veröffentlicht in Infos