Die Wolffskeel-Schule: Austragungsort für die FirstLegoLeague

Am 20.1. war es wieder so weit: 12 Teams traten mit ihren programmierbaren, selbstentworfenen Robotern aus Lego-Technik wieder einmal in der Sporthalle der Wolffskeel-Schule im Regionalwettbewerb der First Lego League (FLL) gegeneinander an. Die auf Mechatronik spezialisierte Firma Brose ist Hauptsponsor des Förderprogramms auf regionaler Ebene mit dem Ziel, Schülerinnen und Schüler für Naturwissenschaften und vor allem für komplexe, elektronische Technologien zu begeistern. Die Teams mit spacigen Namen wie „Robogeeks“ aus dem Schönborn-Gymnasium Münnerstadt oder „RobotForce“ aus dem Deutschhaus-Gymnasium Würzburg versuchten gemeinsam ihre Roboter für den kniffligen Parcours zu programmieren. Durchsetzen konnte sich letztlich das Team „nightMARe“ aus der Realschule Marktheidenfeld.
Herzlichen Glückwunsch!

Link zu den Teams und Gewinnern