Coole Tricks auf dem Mountainbike mit Felix Neureuther

Skilegende Felix Neureuther überreichte heute unseren Preis des Allianz-Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia: Eine Bewegungskiste im Wert von 1000€, in der sich zahlreiches Material wie z.B. Hütchen, Koordinationsleitern, Bälle oder eine Slack-Line befand, die er gleich selbst aufbaute und mit den Schüler*innen ausprobierte.

Spaß hatten die Schüler*innen auch auf einem Mountainbike-Parcours. Sie zeigten Felix fahrtechnische Tricks, wie man z.B. nur auf dem Hinterrad fahren kann und fuhren in einer Challenge über eine Wippe und Slalom durch aufgestellte Hütchen mit ihm um die Wette. Die spontane und sympathische Art von Felix ließ keine Berührungsängste aufkommen und so wurden viele Selfies mit ihm geknipst und Fragen gestellt. Auch Reporter der Mainpost oder von Radio Gong durften wie auch unser Film-AG-Team ein Interview führen und konnten viele bewegte und bewegende Eindrücke mitnehmen.
Mehr dazu unter:

Impressionen des Tages: