Bildungsinitiative “Technik–Zukunft in Bayern 4.0”

Mach mit, sei dabei bei coolen Technikcamps – für Schüler und Schülerinnen im Alter von 12 bis 18 Jahren!

Melde dich noch heute online

zu einem interessanten Camp in den Herbstferien 2020 an!

image

Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus kam es zu einigen Veränderungen im gewohnten Schulablauf. Viele Praktika mussten im letzten Schuljahr ausfallen, das Thema Berufsorientierung kam weitgehend zum Erliegen.

Die Bildungsinitiative „Technik – Zukunft in Bayern 4.0“ möchten Jugendlichen die Chance geben, Berufsorientierung in der Praxis zu erleben. Schüler*innen zwischen 12 und 18 Jahren können in den Herbstferien technische Berufe hautnah kennen lernen.

Eine Übersicht aller stattfindenden Campangebote finden Sie/findet ihr, liebe Schüler*innen unter www.tezba.de/camptermine

Auf der angegebenen Website findet ihr einen Flyer über alle Camps und Termine.

Diese Camps werden angeboten:

• Mädchen für Technik-Camp
  • Technik-Checker
  • Digi-Camp
  • Hightech-Live!
  • Forscherinnen-Camp
  • Bionik-Camp
  • Technik-trifft-Umwelt-Camp

Die Jugendlichen bekommen Einblicke in ein bayerisches Unternehmen bzw. eine Hochschule, lernen den dortigen Alltag kennen und dürfen selbst praktisch arbeiten: am Ende nehmen sie ihr selbstgemachtes Werkstück mit nach Hause.

Dabei werden sie rund um die Uhr von pädagogischem Fachpersonal betreut. Die Teilnahme ist kostenlos! Nur die An- und Abfahrt muss selbst organisiert werden.

Camps:

image

Natürlich werden die geltenden Schutzmaßnahmen und Sicherheitsvorschriften trotz Corona berücksichtigt. Genauere Informationen zur Corona-Strategie finden Sie hier.

Siehe auch:

www.tezba.de

#mycampstory

Quellen (Bild/Text): www.tezba.de

Wirtschaft im Dialog im

Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e.V.

Infanteriestr. 8, 80797 München

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an kil@wolffskeelschule.de.

Veröffentlicht in Infos