1. Würzburger Schulfahrradtag

Am Donnerstag 05.10. nahmen unsere Biker*innen der Mountainbike AG am 1. Würzburger Schulfahrradtag teil.

Auf dem Gelände der TGW sammelten sich ca 120 fahrradbegeisterte Schülerinnen und Schüler aus ganz Würzburg  und stellten ihr Können unter Beweis. Darüber hinaus zeigten aber unsere Schüler*innen auch Schülern von anderen Schulen, die noch keine Mountainbike AG an ihrer Schule haben, wie das mit dem Radeln so funktioniert. Schüler lernten hier also von Schülern!

Unsere Kids der Wolffskeel-Schule stellten die Station „Biathlon“, an der es neben dem Zeitfahren auch um Geschicklichkeit und Schießen mit Hobby-Armbrüsten ging. Weitere Stationen waren Hindernissparcour, Palettenfahren, eine Station der Verkehrswacht und Fahrradspiele.

Alle Kinder verließen das Gelände mit einem breiten Grinsen und Lächeln im Gesicht!
(Stefan Witzany)