Weihnachtskarten-Contest

Endlich mal wieder gab es einen Weihnachtskarten-Contest. Und die Jury aus Schulleitung (Herr John, Frau Scheller und Frau Brems/Kunsterziehung), den Verbindungslehrern (Frau Nun und Herrn Roth) zusammen mit der weiteren Kunstlehrkraft Frau Anacker hatten es diesmal wirklich schwer.
Aus zahlreichen gezeichneten, gemalten und collagierten Bildern wurden die besten Vorschläge ausgewählt und die Gewinner durften sich über ein Weihnachtsschokopäckchen von unserem Fairtrade-Team Frau Ferraro und Herrn Hay freuen. Für die ersten Plätze gab es zudem Gutscheine von der Bücherei Erlesen und Citygutscheine.

Aus den Klassen 5-7 wurde der beste Vorschlag für eine Karte von Alisa (7b) eingereicht und davon 500 Stück professioniell in einer Druckerei gedruckt. Die digitale Zeichnung von Nathalie (10c) war der beste Entwurf der Klassen 8-10 und wurde ebenfalls als Weihnachtskarte gedruckt. Die Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte können diese in den nächsten Tagen für 50ct erwerben und sie werden auch an andere Schulen als Weihnachtspost versendet.

Die zweiten Plätze gingen für die Jahrgangsstufen 5-7 an Ava (5a) und Aurelian (5a) sowie für die Jahrgangsstufen 8-10 an Lina (10d) und Julia (8b). Die dritten Plätze 5-7 erreichten Linda (5a) und Noah (6a) und in der 8-10. Klasse Mariam (10d).

Gratulation an alle Gewinner!