Verleihung kultureller Förderpreise der Stadt Würzburg

„KuBiKo“ – hinter diesem Namen versteckt sich das Projekt der Stadt Würzburg „Kulturelle Bildung in Kooperation“. Hierbei werden Kooperationen zwischen Schulen und außerschulischen kulturellen Einrichtungen gefördert.
Für unsere Schule konnte Herr Witzany im sportlichen Bereich den Breakdanceweltmeister „Baggi“ gewinnen und Herr Roth für die Zusammenarbeit mit seiner Theater-AG das Theater Chambinzky.

Ziel des Wahlfaches „Breakdance“ war es zum einen den Kindern einen professionellen Tanzunterricht zu ermöglichen, vielmehr aber auch die SchülerInnen zu sensibilisieren für einen wertschätzenden Umgang mit Akzeptanz und Toleranz ohne Rassismus. Professionell Theater spielen und gleichzeitig das soziale Miteinander fördern, darum ging es auch bei der Kooperation mit dem Theater Chambinzky.

Ein riesen Dankeschön an Herrn Roth und Herrn Witzany, die durch ihr Engagement diese Förderpreise für unsere Schule erhalten haben.

(Text und Foto: Daniela Brems)