Spaß und Unterhaltung bei unserem Schulfest

Am Freitag, 7. Juli 2023, fand unser traditionelles Schulfest statt. Viele ehemalige Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, ihrer alten Bildungsstätte einen Besuch abzustatten. Ebenso durften Schulleiter Ingolf John und Konrektorin Maria Scheller die Namensgeber der Schule, Graf Luitpold Wolffskeel von Reichenberg und seine Schwester Angelika, als Gäste willkommen heißen. Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler hatten schon bei der Vorbereitung des Festes großes Engagement bewiesen, um den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten.

Einige Klassen verkauften selbstgemachte Köstlichkeiten, wie beispielsweise Waffeln (Klassen 5a und 8c), Smoothies und Obstspieße (5b), Schokofrüchte (6b), Limonade (7d), Gummibärchenspieße (7a) sowie Gummibärchen (8b). Ebenfalls um das leibliche Wohl der Gäste sorgten sich die Klassen 9a und 9c mit einem Grillstand und der Elternbeirat mit dem Verkauf von Getränken sowie Kaffee und Kuchen.

Schüler der Klasse 7a beim Verkauf von Gummibärchenspießen
Der Elternbeirat verkaufte leckere Kuchen.

Des Weiteren gab es eine breite Palette an Aktivitäten, die die Besucher zum Mitmachen einluden. So wurden ein Fußballparcours (5c), Bingo (5g), selbstgestaltete Spiele (6a), ein Flohmarkt (6g), Tischkicker- und Zungenbrecherspiele (7a) sowie „Spiele ohne Grenzen“ (8d) angeboten. Gesangsbegeisterte konnten im Klassenzimmer der 7b ihre Karaoke-Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die Fachschaft Chemie sorgte für Nervenkitzel mit einem fesselnden Escape-Room-Spiel. Sehr gut angenommen wurden auch das Kinderschminken der Klasse 9b sowie der Zimmerpflanzenbasar (7c).

Theo, ein zukünftiger Wolffskeel-Schüler
Herr Roth im Grillstand

Das Schulfest der Wolffskeel-Realschule war ein voller Erfolg und zeigte die große Einsatzbereitschaft und Vielfalt der Schülerinnen und Schüler. Die Veranstaltung bot nicht nur eine unterhaltsame Zeit, sondern stärkte auch den Zusammenhalt innerhalb der Schulgemeinschaft. Deshalb nutzten einige Ehemalige auch die Gelegenheit, Mitglied im Förderverein zu werden, dessen Vorsitzender Rainer Weis mit einem eigenen Stand präsent war.

Andreas Reuter

Veröffentlicht in Infos