Schulbetrieb ab Montag, 16.03.2020

Schüler der 5. und 6. Klassen können an der Schule im Notfall betreut werden.
Im Notfall bedeutet: nur wenn beide Erziehungsberechtigte (bei Alleinerziehenden natürlich nur dieser eine Erziehungsberechtigte) im Bereich der kritischen Infrastruktur arbeiten. Zur kritischen Infrastruktur zählen:
Gesundheitsversorgung, Behindertenhilfe, öffentliche Sicherheit und Ordnung (Polizei), Feuerwehr, Rettungsdienst, Katastrophenschutz, Telekommunikationsdienste, Energie, Wasser, Entsorgung, ÖPNV, Lebensmittelversorgung, Handlungsfähigkeit zentraler Stellen [ohne Anspruch auf Vollständigkeit, Anm.d.Red.].
Natürlich dürfen die Schüler auch nicht als Verdachtsfall oder Erkrankter eingestuft sein oder einschlägige Symptome aufweisen oder sich innerhalb der Frist für Heimkehrer aus Risikogebieten befinden oder Kontakt zu einer infizierten Person haben oder in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer infizierten Person gehabt haben.
Bitte haben Sie auch Verständnis, dass wir die Notfall-Betreuung zudem beschränken auf den Unterrichtsbetrieb von 8.00 Uhr bis 12.55 Uhr. Die besondere Hygiene in der jetzigen Phase und unsere räumliche Situation während des Mittagessens gebieten: es findet keine Nachmittagsbetreuung (OGS oder Ganztagsklasse) statt.
Bevor Sie Ihr Kind zur Notfall-Betreuung in die Schule schickenkontaktieren Sie uns per E-Mail an wolffskeel@t-online.de oder per Telefon unter 0931 200 340.

Ingolf John, Schulleiter

Veröffentlicht in Infos