Rückblick auf unseren “Tag der offenen Tür”

Am Sonntag, 16.02.2020, 14.00-17.00 Uhr, luden wir interessierte Grundschüler/innen der 4.ten Klassen und ihre Eltern zu einem “Tag der offenen Tür” ein.

Während die Kinder unter Führung durch unsere Tutoren in Workshops Klassenzimmer und Fachräume erkunden konnten, erhielten die Eltern Informationen zum Übertritt und über unsere Schule durch Beiträge aus unserer gesamten Schulfamilie.
Gleichzeitig ließ sich der Besuch unserer Schule mit Kaffee und Kuchen verbinden. Für die Bewirtung danken wir ausdrücklich unseren Elternbeiräten und den edlen Spendern.
Die Veranstaltung beruhte auf der Idee, anstelle noch eines Informationsabends in einer Arbeitswoche den Kindern und Eltern ein entspanntes Sonntags-Café zu bieten. Außerdem sind die Kinder am nächsten Morgen ausgeschlafen. Die Äußerungen der Besucher machen uns Mut, diese Idee weiter zu verfolgen.

Ihre rege Teilnahme hat uns sehr gefreut. Wir danken den zahlreichen Interessenten für Ihren Besuch.

Ingolf John, im Namen der gesamten Wolffskeel-Realschule