Neuigkeiten aus unserer Bike-Werkstatt

Am 11.12.23 trafen sich Schüler*innen an der WRS im Rahmen der Auftaktveranstaltung „Bike-Werkstatt“.

Unser Kooperationspartner Michi Herbig (Bike Reparatur Firma „Veloprotz“) stand unseren Schülern mit Rat und Tat zur Seite. Hierbei wurden aus fachmännischer Sicht nochmals die Themen Schaltung einstellen, Bremsen entlüften, Bike-Check sowie praktische Kniffs und Tricks für allseits funktionstüchtige Räder behandelt.
Außerdem fand in diesem Rahmen auch eine Art „Übergabe“ der bisherigen Fahrrad-Schrauber Marinus, Johan, Tobias, Samira aus den 10ten Klassen, – aufgrund deren Ausscheidens aus der WRS nach diesem Schuljahr – an die zukünftigen Techniker Lorenz, Lennard, Jayson, Kamil aus den 8.ten und 9.ten Klassen statt.
Geplant ist, dass das Team Bike-Werkstatt sich langfristig vergrößert, sodass auch externe Räder – außerhalb unseres schuleigenes Radpools – repariert werden können.

Mehr zu unseren Bikern und unserer Mountainbike-Stützpunktschule finden Sie hier.

Stefan Witzany

Veröffentlicht in Infos