Projektpräsentation der 9a zum Thema Nachhaltigkeit 

Die Klasse 9a präsentierte ihr Projekt am 30.04.26 vor einem tollen Publikum aus Eltern, Geschwistern und Freunden stolz und gekonnt. In 5 Gruppen stellte die 9a unter anderem zur Schau, was man mit längst abgelaufenen Lebensmitteln, noch so alles machen kann. Z.B. kann man einen Kaktus in Rekordgeschwindigkeit wachsen lassen oder aus Gummibärchen Kleber produzieren. Aus Fruchtschalen kann man herrlichen Duft extrahiert und Putzmittel sowie Tinte gewinnen. Selbstverständlich  wurden auch Papier und Kunststoffe recycelt, natürliche Reiniger untersucht und Seife hergestellt. Ein toller Abend der zum Nachdenken und Staunen anregte.    

Sabine Flügel