Am Freitag den 17.01.25 durften die 6a, 6b, 6c und 6d den ganzen Schultag auf der Würzburger Eisbahn verbringen. Die Fachschaft Sport hat für sie diesen Wintersportevent organisiert, als kleiner Vorgeschmack auf die bevorstehende Skikursfahrt in der 7. Jahrgangsstufe.
Volle drei Stunden konnten sich die Schülerinnen und Schüler auf dem Eis frei bewegen und ihr Können unter Beweis stellen. Manch versteckte Talente wurden entdeckt und haben bereits nach den ersten Runden das Rückwärtsfahren ausprobiert. Andere, die sich anfangs noch entlang der Bande hangelten, konnten am Ende kurze Strecken ohne Anhalten zurücklegen. Frei nach dem Motto: Niemand weiß, was er kann, bis er es probiert hat.
Alles in allem war es ein wunderbarer Vormittag, der nicht nur die sportliche Leistungsbereitschaft forderte, sondern vor allem auch die Klassengemeinschaft stärkte. Es war ein wunderbarer Tag, an dem sich alle an der Hand genommen haben und das Miteinander im Vordergrund stand.
(Eva Knahn)
